Energie

Eigene Sonnenkraft am PANHOF
2017 wird nun endlich unsere 7KW PV Anlage ans netz gehen und uns Sonnenstrom liefern. Diese wurde mit je 3,5 KW auf die Dachflächen der Garage montiert – für Strom in der Morgensonne und Strom bei der Abendsonne.
Windkraft am PANHOF
Auch die Windkraft geht 2017 nnendlich ans Netz. Mit 4 Windrädern mit einer Gesamtleistung von über 3KW ist dies eine sinnvolle Ergänzung.
Alternativstrom am PAMNHOF
Dazu haben wir uns zu den 500 teilnehmern des Auftriebskraftwerkes eingeschrieben, betreiben zudem noch Generatoren bis 12KW und hoffentlich auch bald freie Energie. Wir werden uns überraschen lassen.
kw +
Eigene Stromproduktion
KW +
Gesamtleistung
+
Windräder
KW +
Solarpanele
KW +
aus Fassadenintegration
KW +
aus Dachmontage

 

Green Energy am PANHOF
Solar, Wind und Alternativer Dieselgenerator. Das sind bislang unsere energieproduzenten.
leider hackt das Auftriebskraftwerk noch, und aus Kroatien lassen wir uns mal überraschen was da kommt….
Bald ist Zeit, dann tüffteln wir selber ein wenig…..
Savonius Windgenerator
Von diesen Typ haben wir eine am Mast, und der zweite kommt auf die Buche an den Stamm.
Vertikaler Windgenerator
Davon kommt ein aufs Dach an den ehemaligen Strommast, und ein paar andere werden im Garten verteilt.
Gesamter Ertrag
Wenn alle 4 Windräder installiert sind, werden sie über 3 KW Ertrag bringen – wenn der Wind bläst… haha.
PV Anlage Dach
Für das Garagendach sind die prima geeignet. Auf jede Häfte je 12 Module mit 250V .
Dünnschicht PV für die Fassade
Das war ein Eperiment. Dünnschicht Module in die Fassade integrieren.
Gesamter Ertrag der PV
Bislang ist der Ertrag knapp bei 8 KW . Natürlich bei Sonnenschein.

 

Unsere Stromfabrikanten
Solar Power am Dach
Solar Power an der Fassade
Windenergie
Alternative Energie